Marokko

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 06:00 Uhr 28 Sekunden

Reisezeit: Das Klima ist ganzjährig weitgehend trocken. Von Mitte Mai bis September liegen die Temperaturen bei 30 Grad, im Winter sind es milde 20. Surfer kommen von Oktober bis April auf ihre Kosten. Für Anfänger sind die Sommermonate mit kleineren Wellen ideal.

Anreise: Von Deutschland aus fliegen normalerweise mehrere Airlines nach Agadir. Vom Flughafen aus kommt man mit dem Mietwagen, mit Bussen oder Taxis schnell nach Tamraght.

Einreise: Deutsche Reisende brauchen für Marokko kein Visum. Der Reisepass muss noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Corona-Lage (19.11.): Reisen nach Marokko sind für Urlauber ohne Wohnsitz oder Angehörige im Land derzeit nicht möglich. Wegen der Pandemie sind die Grenzen für Touristen noch geschlossen. Marokko ist Corona-Risikogebiet, es gibt eine Reisewarnung.

Weitere Infos unter www.visitmorocco.com