Plus

Maas droht dem Iran im Atomstreit

Brüssel (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas droht dem Iran wegen Verstößen gegen das internationale Atomabkommen mit dem Start eines Verfahrens, das zu einer Wiedereinführung von europäischen Wirtschaftssanktionen führen könnte. Der Iran müsse endlich zu seinen Verpflichtungen zurückkehren, sagte der SPD-Politiker in Brüssel. "Ansonsten werden wir uns alle Mechanismen vorbehalten, die in dem Abkommen festgelegt sind." Maas kündigte an, sich noch am Nachmittag in Paris mit seinem französischen und britischen Kollegen treffen zu wollen, "um zu besprechen, wie es weitergeht".

11.11.2019 UPDATE: 11.11.2019 11:53 Uhr 19 Sekunden

Brüssel (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas droht dem Iran wegen Verstößen gegen das internationale Atomabkommen mit dem Start eines Verfahrens, das zu einer Wiedereinführung von europäischen Wirtschaftssanktionen führen könnte. Der Iran müsse endlich zu seinen Verpflichtungen zurückkehren, sagte der SPD-Politiker in Brüssel. "Ansonsten werden wir uns alle Mechanismen vorbehalten, die in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+