Plus Kliniken vorbereitet

Ärzteverband: Zweite Corona-Welle schon da

Wann kommt die zweite Welle? Nach Ansicht des Marburger Bunds ist sie längst da. Die Krankenhäuser sind vorbereitet - aber strategischer als bei der ersten Welle.

04.08.2020 UPDATE: 04.08.2020 08:23 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Corona-Behandlungszentrum in Berlin
Ein Corona-Behandlungszentrum in Berlin. Nach Angaben des Ärzteverbandes sind die Kliniken auf eine zweite Corona-Welle vorbereitet. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Die von vielen befürchtete zweite Corona-Welle hat Deutschland nach Einschätzung des Ärzteverbandes Marburger Bund bereits erfasst. "Wir befinden uns ja schon in einer zweiten, flachen Anstiegswelle", sagte die Verbandsvorsitzende Susanne Johna der "Augsburger Allgemeinen".

Sie sei aber nicht vergleichbar mit den Zahlen von März und April. Dennoch steige die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+