Plus Klimawandel

Wetterdienst legt Winterbilanz vor - Winter wieder zu warm

Schnee, Glätte und Sonne: Der Deutsche Wetterdienst will heute seine Bilanz zum Winter 2020/21 ziehen. Schon jetzt steht fest, dass der Winter zu warm war - zum zehnten Mal in Folge.

26.02.2021 UPDATE: 25.02.2021 19:48 Uhr 59 Sekunden
Klimawandel
Ausflügler entspannen bei frühlingshaften Temperaturen am Timmendorfer Strand. Dieser Winter hat neue Wärmerekorde aufgestellt. Foto: Gregor Fischer/dpa

Offenbach (dpa) - Zentimeterhoher Neuschnee und Temperaturen bis zu 20 Grad: Das Wetter in diesem Winter in Deutschland war von Extremen geprägt.

Wie der Winter 2020/2021 einzuordnen ist, zeigt die Bilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD), die heute veröffentlicht wird.

Eines steht laut DWD schon fest: Der vergangene Winter wird der zehnte Winter in Folge sein, der zu warm war.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+