Plus "Kleines Zeitfenster"

Experte: Deutschland bei KI unter Zugzwang

Berlin (dpa) - Deutschland steht nach Einschätzung eines Experten "nur noch ein kleines Zeitfenster von zwei bis drei Jahren" zur Verfügung, um sich bei Künstlicher Intelligenz eine weltweit führende Position aufzubauen.

12.11.2019 UPDATE: 12.11.2019 17:20 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Handschlag mit der KI
Ein Mann begrüßt auf der Hannover Messe einen bionischen Roboter. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland steht nach Einschätzung eines Experten "nur noch ein kleines Zeitfenster von zwei bis drei Jahren" zur Verfügung, um sich bei Künstlicher Intelligenz eine weltweit führende Position aufzubauen.

Deutschland sei Exportweltmeister und habe durch die Digitalisierung einen einzigartigen Zugang zu Maschinendaten, sagte der Mitgründer und langjährige Leiter des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+