Plus Hörmann-Nachfolge

Topfavorit Weikert nun Kandidat für DOSB-Präsidentenamt

Der Endspurt im Rennen um die Nachfolge von Alfons Hörmann als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes hat begonnen. Als erster Kandidat steht nun Thomas Weikert im Rampenlicht.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Thomas Weikert
Wurde als Kandidat für das Präsidentenamt im Deutschen Olympischen Sportbund vorgeschlagen: Thomas Weikert. Foto: picture alliance / dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Topfavorit Thomas Weikert ist der erste öffentlich gehandelte Kandidat für das höchste Amt im deutschen Sport.

"Es ist eine Ehre, vorgeschlagen zu werden, zumal es eine ganze Menge Verbände sind", sagte der 59 Jahre alte Jurist aus Limburg der Deutschen Presse-Agentur. Mehr wolle er aber dazu noch nicht sagen.

14 Spitzenverbände haben den scheidenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.