Plus Historischer Moment

Erste Frau spielt Top-College-Football in den USA

Vor einer Woche war Sarah Fuller noch eine völlig unbekannte Torhüterin des Fußball-Teams ihrer Uni. Nun hat die Medizin-Studentin als erste Frau in einer der besten College-Ligen Football-Geschichte geschrieben.

29.11.2020 UPDATE: 28.11.2020 21:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Vanderbilt Commodores - Missouri Tigers
Sarah Fuller (r) wärmt sich vor dem Spiel auf. Foto: L.G. Patterson/FR23535 AP/dpa

Columbia (dpa) - Vor Aufregung über ihren historischen Moment rutschte Sarah Fuller immer wieder der Schlauchschal vom Gesicht. Und so wurde das Lächeln der Medizin-Studentin sichtbar, die als erste Frau in einer Football-Partie der fünf stärksten College-Ligen der USA zum Einsatz gekommen war.

Als Kickerin der Vanderbilt Commodores schrieb sie mit ihrem Anstoß zur zweiten Hälfte bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+