Plus Historische Zeit in Wien

Kipchoge durchbricht Marathon-Zwei-Stunden-Schallmauer

Gestärkt mit Haferflocken, durchbricht Eliud Kipchoge die Marathon-Schallmauer: Bei perfekten Bedingungen läuft der Kenianer die 42,195 Kilometer in weniger als zwei Stunden. Ein Weltrekord ist die souveräne Vorstellung von Wien aber nicht.

12.10.2019 UPDATE: 12.10.2019 10:34 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Eliud Kipchoge
Lief in Wien als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden: Eliud Kipchoge. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Wien (dpa) - Eliud Kipchoge lief grinsend und scheinbar schwerelos auf die Ziellinie zu. Seine Tempomacher brauchte er jetzt nicht mehr, mit großen Schritten ließ er sie hinter sich.

Der 34-Jährige beschleunigte ein letztes Mal und bedankte sich gestenreich bei den Tausenden Fans am Streckenrand. Als erster Mensch ist Kipchoge am Samstag in Wien einen Marathon in weniger als zwei Stunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+