Hintergrund - Ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen

Nachdem Barbara und Klaus Schieser den Bauernhof des früheren Bundestagsabgeordneten August Berberich übernommen hatten, fiel schnell die Entscheidung, was man mit den ganzen Obstbäumen und deren Erträgen machen könnte. So entstand die Schnapsbrennerei mit Probierraum im alten Kuhstall. Zur Verkostung gab es Brot sowie Vesper, womit der Grundstein für die Gastronomie gelegt wurde. Die Entwicklung zum Gasthof geschah schnell, da der Betrieb gut lief. So wurde am 1. Mai 1994 der Gasthof Schieser eröffnet.

07.01.2019 UPDATE: 11.01.2019 19:20 Uhr 15 Sekunden

Es folgte die Erweiterung des Gastraums vor 14 Jahren, als sich der Sohn der damaligen Gastronomieinhaber zusammen mit seiner Frau entschloss, den Gasthof einige Jahre später zu übernehmen. Im April 2015 erfolgte dann besagte Übernahme. Seitdem kümmern sich Nadine und Michael Schieser um den gastronomischen Zweig, während Klaus Schieser die Tradition des Schnapsbrennens fortführt und zusammen mit seiner Frau Barbara die Verwaltung und Pflege der Ferienwohnungen übernimmt.(rnz).