Plus Großbritannien

Corona-Pandemie erinnert Queen Elizabeth II. an die Pest

Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals strikte Privatsache - aber nun hat sich die Queen zu ihrer Corona-Impfung geäußert. Das Fazit der 94-Jährigen: "Es ging sehr schnell."

26.02.2021 UPDATE: 26.02.2021 04:13 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Königin Elizabeth II.
Königin Elizabeth II. von Großbritannien geht es gesundheitlich weiterhin gut. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

London (dpa) - Königin Elizabeth II. (94) fühlt sich angesichts der Corona-Krise an andere schwere Pandemien erinnert.

"Ich meine, es ist ein bisschen wie eine Pest, nicht wahr?", sagte die Queen bei einer Videokonferenz mit den Verantwortlichen für die Impfkampagne in Großbritannien. "Weil wir nicht nur hier das Virus haben, sondern es überall ist, ist es ein seltsamer Kampf, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+