Plus Fußball-Nationalmannschaft

Top-Quote und vor Top-Zukunft: Gnabry "extrem wichtig"

Die Fans der Nationalelf haben ihren nächsten Star - dabei steht Serge Gnabry erst am Anfang seiner DFB-Karriere. Sein Torquote ist beeindruckend. Und auch seine positive Art bereichert das deutsche Umbruchteam. Der Münchner will "einfach so weitermachen".

20.11.2019 UPDATE: 20.11.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Serge Gnabry
Traf beim Jahresabschluss des DFB-Teams gleich drei Mal: Serge Gnabry. Foto: Uwe Anspach/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Er ist der Mann des Länderspiel-Jahres 2019, er traf beim gelungenen Jahresabschluss dreifach - und er trägt die größten Hoffnungen für das EM-Jahr 2020.

Joachim Löw sieht Serge Gnabry nach 13 Tore in 13 Länderspielen einfach als "extrem wichtig". Bayern-Kollege Leon Goretzka, der beim 6:1-Torefestival gegen Nordirland zum Abschluss der EM-Ausscheidung immerhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+