Plus Fußball-EM

Corona-Schreck bei Kroaten - Spanien-Angst vor Modric

Ausgerechnet jetzt: Corona beim Vizeweltmeister. Kroatien wird auf seinen EM-Rekordtorschützen Ivan Perisic gegen Spanien verzichten müssen. Nun wird noch mehr von einem abhängen, der für die Roja zum Real-Trauma dieser EM werden könnte.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 12:38 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Luka Modric
Der einzige Spieler von Real Madrid im Achtelfinale Spanien gegen Kroatien ist Luka Modric, ein Kroate. Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Kopenhagen (dpa) - Die stärkste Warnung kommt von Spaniens größtem Kroatien-Kenner. "Sie sind viel mehr als nur Modric", sagt RB Leipzigs Dani Olmo, der über fünf Jahre in Kroatien spielte, die Sprache perfekt beherrscht und im Land des EM-Achtelfinalgegners verehrt wird, wie Luka Modric in Spanien.

Der ehemalige Weltfußballer wird bemerkenswerterweise der einzige Profi von Real Madrid

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+