Plus Frau Debbie gibt das Okay

Klinsmann legt los: Zeitenwende bei Hertha BSC

Der Fußball-Erneuerer und -Experte Klinsmann ist zurück in der Bundesliga. Der Job als Retter bei Hertha BSC ist neu für den ehemaligen Bundestrainer. Fest steht bereits: Die alte Dame Hertha wird mit Klinsmanns Engagement runderneuert. Auch der DFB hilft mit.

27.11.2019 UPDATE: 27.11.2019 11:28 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Jürgen Klinsmann
Soll Hertha BSC wieder aufbauen: Jürgen Klinsmann übernimmt bis Saisonende das Traineramt beim angeschlagenen Bundesligisten. Foto: Britta Pedersen/dpa

Berlin (dpa) - Eine lange Ansprache auf dem Trainingsplatz gab es nicht, Buddha-Figuren waren im Berliner Regen nicht zu sehen: Jürgen Klinsmann bat die verunsicherten Profis von Hertha BSC sofort zur Maloche.

"Selbst wenn alles über Nacht passiert, bin ich vorbereitet. Mein Stab war auf Abruf", erklärte der neue Cheftrainer des kriselnden Berliner Fußball-Bundesligisten bei seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+