Plus Frankreich-Rundfahrt

Buchmanns Tour-Traum geplatzt - "Habe mich schlecht gefühlt"

In den Pyrenäen bekommt Emanuel Buchmann die Grenzen aufgezeigt. Die deutsche Rad-Hoffnung verliert auf den beiden Bergetappen viel Zeit. Damit hat sich das Podium erledigt. Das Gelbe Trikot übernimmt Überflieger Primoz Roglic. Vorjahressieger Bernal meldet sich zurück.

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 16:48 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Pyrenäen
Verlor in den Pyrenäen viel Zeit: Emanuel Buchmann. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Laruns (dpa) - Emanuel Buchmann kauerte an einem Absperrgitter im kleinen Pyrenäen-Örtchen Laruns, den Trost seiner Teamkollegen nahm der deutsche Hoffnungsträger kaum mehr war.

"Den ganzen Tag habe ich mich schlecht gefühlt. Ich war schon am ersten Berg am Limit. Ich habe mein Bestes gegeben, aber das hat nicht gereicht", sagte Buchmann, nachdem sich beim Showdown in den Bergen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+