Plus Formel 1

Vettels letztes Mal im Ferrari: Abschied fällt nicht schwer

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel steigt in Abu Dhabi zum letzten Mal in einen Ferrari. Nach sechs Jahren endet das, was als Traumehe begann, in einem Scherbenhaufen. An die Rückkehr zu alten Erfolgen in der Formel 1 glaubt der Hesse trotzdem. Bei seinem neuen Arbeitgeber.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 11:03 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Sebastian Vettel
Fährt zum letzten Mal für Ferrari: Sebastian Vettel. Foto: Hamad Mohammed/Pool Reuters/AP/dpa

Abu Dhabi (dpa) - Sebastian Vettel reichen schon drei Worte für ein Fazit nach sechs Jahren bei Ferrari. "Wir sind gescheitert", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister vor seinem letzten Auftritt in rot.

Der 33-Jährige wird die Scuderia unvollendet in Richtung Aston Martin verlassen, wenn er am 13. Dezember (14.10 Uhr/RTL und Sky) nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi aus seinem Auto

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+