Plus Formel 1

Vettel will Mentor für Mick Schumacher sein

Für Sebastian Vettel neigt sich ein bitteres Formel-1-Jahr dem Ende entgegen. Seine Wut auf Ferrari hat er verarbeitet. Die Aussicht auf gemeinsame Zeiten mit Mick Schumacher steigert Vettels Vorfreude auf ein neues Karriere-Kapitel.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Vettel und Mick Schumacher
Sebastian Vettel (r) möchte gerne der Ratgeber für Mick Schumacher in der Formel 1 sein. Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa

Sakhir (dpa) - In seinen Frustjahren bei Ferrari hat Sebastian Vettel oft den Rat von Michael Schumacher vermisst. Nun will der viermalige Weltmeister selbst ein Mentor für Schumacher-Sohn Mick beim Einstieg in die Formel 1 sein.

"Es ist mit Sicherheit kein einfacher Schritt und wird schwer, aber ich bin da, wenn ich mit irgendeinem Rat zur Seite stehen kann und wenn er Hilfe braucht",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+