Plus

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Berlin (dpa) - Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Der 1918 im polnischen Lódz geborene Brauner arbeitete mit Stars wie Romy Schneider, Caterina Valente und Heinz Rühmann zusammen und verhalf dem deutschen Film nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zu Ansehen. Kulturstaatsministerin Monika Grütters würdigte Brauner als "einen der wichtigsten Filmproduzenten der jungen Bundesrepublik".

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 19:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Der 1918 im polnischen Lódz geborene Brauner arbeitete mit Stars wie Romy Schneider, Caterina Valente und Heinz Rühmann zusammen und verhalf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+