Plus Facebook News

Facebook startet Zusammenarbeit mit Medien aus Deutschland

Vor einem Jahr startete Facebook in den USA eine Kooperation mit Medienhäusern, um einen eigenständigen Nachrichtenbereich aufzubauen. Nun geht das Angebot auch in Deutschland an den Start.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 13:18 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Facebook
In Australien hatte Facebook nach einer harten Auseinandersetzung mit der Regierung um ein Leistungsschutzrecht eine Einigung erzielt. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Hamburg (dpa) - Facebook wird von Mai an Nachrichteninhalte von zahlreichen Verlagen und Medienmarken aus Deutschland in einem eigenen Bereich präsentieren. Das kündigte der Internet-Konzern am Montag in Hamburg an.

"Wir werden die kommenden drei Jahre weltweit rund eine Milliarde Dollar in die Medienindustrie investieren", sagte Jesper Doub, Director für News Partnerships in Europa in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+