Plus Eishockey-Nationalmannschaft

Söderholm in Ungewissheit: "Rückschritt in Entwicklung"

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm steckt in einem Dilemma. Nach der WM 2019 stand er bei nur drei Länderspielen an der Bande. Zwei Tests in dieser Woche wurden gerade erst wieder abgesagt. Kurz vor der WM und ein Jahr vor Olympia ist vieles unklar - auch beim DEB.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 04:33 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Bundestrainer
Toni Söderholm hält am WM-Minimalziel Viertelfinale fest. Foto: Armin Weigel/dpa

München (dpa) - Es ist nicht so, dass Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm drei Monate vor der Weltmeisterschaft und ein Jahr vor Olympia nichts zu tun hätte. Doch etwas Entscheidendes fehlt nun mal. "Ich vermisse es sehr, an der Bande zu stehen", sagte Söderholm der Deutschen Presse-Agentur.

Eigentlich wäre es in dieser Woche erstmals nach 15 Monaten bei der A-Nationalmannschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+