Plus

Ein Schulstart mit Maske, Klo-Ampel und Händewaschen

Die Schulen in ganz Deutschland hatten zu. Nun aber dürfen die ersten Kinder wieder zurückkommen. Ein Schüler erzählt von seinem ersten Tag.

08.05.2020 UPDATE: 08.05.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Schulstart
Nach sieben Wochen Pause geht Jan jetzt wieder zur Schule. Foto: Anne-Kathrin Borchert/dpa

Sieben Wochen war Jan wegen des Coronavirus nicht in der Schule. Nun konnte der Viertklässler zum ersten Mal wieder am Unterricht in seiner Klasse teilnehmen. Den dpa-Kindernachrichten hat er erzählt, was sich alles verändert hat und was er an seiner Zeit zu Hause vermissen wird.

Wie hast du dich am ersten Schultag nach der langen Pause gefühlt?

Jan: "Merkwürdig! Ich wusste ja

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+