Plus

Ein Rekord, den niemand haben möchte

Mehr als neue 10 000 Fälle. Diese große Zahl bedeutet: So viele Ansteckungen mit dem Coronavirus wurden an einem Tag in Deutschland von den Behörden gezählt. Das ist ein Rekord. Aber über den freut sich natürlich niemand. Er bereitet eher Sorgen. Dazu beantworten wir hier ein paar Fragen.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 14:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Corona und Schule
In der Coronakrise hat sich auch in den Schulen viel verändert. Das fühlt sich manchmal doof an. Foto: Felix Kästle/dpa

Mehr als neue 10 000 Fälle. Diese große Zahl bedeutet: So viele Ansteckungen mit dem Coronavirus wurden an einem Tag in Deutschland von den Behörden gezählt. Das ist ein Rekord. Aber über den freut sich natürlich niemand. Er bereitet eher Sorgen. Dazu beantworten wir hier ein paar Fragen.

Warum steigen die Zahlen so krass?

Am Donnerstag nannten die Behörden eine Zahl von 11 287

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+