Plus Die Verpackung verrät's

Zuckerfallen müssen nicht süß sein

Er steckt nicht nur in Süßigkeiten oder Desserts: Auch manche vermeintlich gesunden Lebensmittel sind wahre Zuckerfallen. Zum Glück lassen sie sich erkennen - und umgehen.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 09:03 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Viele Lebensmittel enthalten mehr Zucker, als man denkt. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn​

Von Elena Zelle

Bonn/Hamburg (dpa/tmn) - Wer auf sein Gewicht und seine Gesundheit achtet, langt bei Süßigkeiten oder Desserts meist nur zurückhaltend zu. Klar, solche Speisen enthalten meist viel Zucker, das weiß jeder. Doch es gibt noch viel mehr Zuckerfallen, die man kaum auf dem Schirm haben dürfte. Experten erklären, wie man sie erkennt und weshalb es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+