Plus DFB-Team

Özils Posten heiß umkämpft - Reus: Spiele gerne auf der Zehn

Die Özil-Affäre hat auch eine sportliche Komponente. Wer wird der neuer Zehner im Nationalteam? Die Trikotnummer ist schon vergeben. Kandidaten und Bewerber für die Spielmacher-Rolle gibt es einige. Löws Lösungsansatz könnte aber auch ein Systemwechsel sein.

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 11:33 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Nachfolger gesucht
Joachim Löw (r) bei der WM in Russland im Gespräch mit Mesut Özil. Der Bundestrainer muss die Özils Position neu besetzen. Foto: Christian Charisius

München (dpa) - Mesut Özil ist weg. Der Abschied des 29 Jahre alten Ex-Weltmeisters nach 92 Länderspielen, mit Rassismusvorwürfen im Zuge der Erdogan-Affäre hallt beim Neustart aber noch nach. Zumal der Rückzug des Arsenal-Profis aus dem DFB-Team auch eine fußballerische Komponente beinhaltet.

Die Frage beim Neubeginn in München lautet: Wer tritt auf dem Platz die Nachfolge des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+