Plus DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

30.11.2019 UPDATE: 30.11.2019 19:33 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Santos, Löw und Deschamps
Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner Fernando Santos (l, Portugal) und Didier Deschamps (r, Frankreich). Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa

Bukarest (dpa) - Joachim Löw umarmte Philipp Lahm herzlich. Doch kommentarlos wollte der Bundestrainer das vom Weltmeister-Kapitän besiegelte EM-Hammerlos mit frühen Spielen gegen Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal nicht hinnehmen.

"Philipp, dich müssen wir entlassen beim DFB, gell", scherzte Löw über das unglückliche Händchen seines einstigen Kapitäns an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+