Plus

Deutschland und Indien verstärken Kooperation

Neu Delhi (dpa) – Deutschland und Indien wollen bei Zukunftsthemen wie künstlicher Intelligenz, Digitalisierung und Klimaschutz enger zusammenarbeiten. Indien habe gerade in diesen Bereichen ein großes Potenzial, sagte Kanzlerin Angela Merkel nach den fünften deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Neu Delhi. Beide Länder seien durch strategische und freundschaftliche Beziehungen verbunden. Indiens Premierminister Narendra Modi sprach von weitreichender strategischer Zusammenarbeit, die vor allem bei der Hochtechnologie Fortschritte gemacht habe.

01.11.2019 UPDATE: 01.11.2019 12:48 Uhr 15 Sekunden

Neu Delhi (dpa) – Deutschland und Indien wollen bei Zukunftsthemen wie künstlicher Intelligenz, Digitalisierung und Klimaschutz enger zusammenarbeiten. Indien habe gerade in diesen Bereichen ein großes Potenzial, sagte Kanzlerin Angela Merkel nach den fünften deutsch-indischen Regierungskonsultationen in Neu Delhi. Beide Länder seien durch strategische und freundschaftliche Beziehungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+