Plus Der Mann, der auf Bäume warf

Peter Wrights Darts-Krönung dank Frau Joanne

Er wurde von den großen Rivalen zeitweise verspottet. Der Weg an die Darts-Spitze war für Peter Wright ein beschwerlicher. Umso emotionaler wurde die Nacht seines größten Triumphs.

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 07:19 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Paradiesvogel
Der schottische Dartspieler Peter Wright herzt nach seinem Sieg die Sid-Waddell-Trophäe. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

London (dpa) - Ohne seine Frau Joanne hätte Paradiesvogel Peter Wright längst aufgegeben. In der Stunde seines größten Triumphs war der neue Darts-Weltmeister deshalb vor allem der gelernten Friseurin dankbar.

Seine Frau ist im Leben des schrillen Schotten für so viel mehr verantwortlich, als nur für die stets bunt gefärbten Haare. Auf der größten Darts-Bühne der Welt in London stockte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+