Plus Davis Cup

Ob mit oder ohne Zverev: Tennis-Herren heiß auf Madrid

Es gab Zeiten, da ging es rund um das Davis-Cup-Team nur um Zoff und Streitigkeiten. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen hat sich ein verschworener Haufen gebildet, der mit großen Ambitionen zur Endrunde nach Madrid fährt.

08.03.2020 UPDATE: 08.03.2020 07:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Davis-Cup-Jubel
Die deutschen Davis-Cup-Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland. Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf (dpa) - Zum Titelfavoriten wollte Michael Kohlmann die deutsche Auswahl noch nicht gleich ausrufen.

Aber nach dem am Ende doch noch souveränen 4:1-Sieg in der Qualifikationspartie gegen Weißrussland reisen die deutschen Tennis-Herren mit jeder Menge Selbstvertrauen zur Davis-Cup-Endrunde in Madrid vom 23. bis 29. November. "Ich glaube, dass die großen Nationen ungern gegen uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+