Plus Cortina d'Ampezzo

Skirennfahrer Schmid verpasst historische WM-Medaille

Was für ein Pech für Alexander Schmid: Der deutsche Skirennfahrer war kurz vor einem historischen Medaillengewinn bei der WM in Cortina. Auf Platz drei liegend kam er im Finale aber nicht ins Ziel. Vorwürfe muss er sich nicht machen. Und auch vom Alpinchef gibt es Lob.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Alexander Schmid
Alexander Schmid liegt nach dem ersten Durchgang auf Rang drei. Foto: Michael Kappeler/dpa

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Als sein Medaillentraum in einer großen Schneewolke zerstaubte, musste sich Alexander Schmid erstmal kurz neben der Piste hinsetzen und geschockt verschnaufen.

Kein historisches Edelmetall für das deutsche Skiteam, kein famoses Happy End für den beachtlich erstarkten Allgäuer in Cortina d'Ampezzo: Ein Ausfall im zweiten Lauf des Riesenslaloms hat Schmid am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+