Plus Coronavirus

Sorge wegen Delta-Variante - Intensivmediziner optimistisch

Die möglicherweise gefährlichere Delta-Variant des Coronavirus könnte auch in Deutschland bald vorherrschend sein. Politiker und Experten warnen - doch es gibt auch verhaltenen Optimismus.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Delta-Variante
Die Delta-Variant des Coronavirus könnte auch in Deutschland bald vorherrschend sein. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Trotz sinkender Coronazahlen in Deutschland gibt es verstärkt Sorgen wegen der möglicherweise gefährlicheren Delta-Variante des Coronavirus.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) schloss deshalb eine Rückkehr zu Kontaktbeschränkungen nicht aus. "Ich rechne damit, dass die Delta-Variante in einem Monat auch in Deutschland die vorherrschende Variante ist", sagte er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+