Plus Coronavirus-Pandemie

Sport vor leeren Rängen - auch weiterhin?

Während sich im Ausland mancherorts schon wieder Fans in Stadien tummeln, stehen Sportanhänger in Deutschland derzeit noch vor verschlossenen Toren. Hoffnungsvoll blicken viele auf die neue Saison. Ein Virologe warnt.

26.06.2020 UPDATE: 26.06.2020 12:08 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Geisterspiele
Fast schon ein gewohntes Bild in Zeiten von Corona: Bundesliga-Spiele vor leeren Rängen. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Großveranstaltungen mit vielen Zuschauern sind nach den Vorgaben der Politik bis Ende Oktober verboten. Ausnahmen könnten möglich sein, wenn entsprechende Sicherheitskonzepte vorliegen. 

Doch was ist bei großen Sportveranstaltungen überhaupt vertretbar und realistisch? "Man kann Veranstaltungen zulassen, es wird immer schwerer, je mehr Leute es sind", sagt der Virologe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+