Plus Coronavirus-Pandemie

Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

Vierschanzentournee, Kitzbühel, diverse Weltmeisterschaften: Der Wintersport hat Großes vor in den kommenden Monaten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war viel Zeit, um Konzepte vorzubereiten. Trotzdem sind wenige Wochen vor dem Start noch viele Fragen ungeklärt.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Kombinierer Rydzek
Johannes Rydzek blickt trotz der derzeitigen Corona-Einschränkungen voller Vorfreude auf die Heim-WM in Oberstdorf. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Als die Corona-Pandemie im März über die Welt hereinbrach, konnte der Wintersport dank des zeitlichen Puffers noch auf eine Rückkehr zur Normalität in der nächsten Saison hoffen. All diese Hoffnungen haben sich inzwischen zerschlagen.

Schon Anfang Oktober sind sportartenübergreifend zahlreiche Wettbewerbe abgesagt oder an andere Orte verlegt, an die bekannten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+