Plus Champions League

Haaland schießt BVB gegen Sevilla ins Viertelfinale

Borussia Dortmund wird vom FC Sevilla stark unter Druck gesetzt - hält aber durch. Erling Haaland macht das, was er immer macht und schießt den BVB ins Viertelfinale der Champions League.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 23:13 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Matchwinner
Erling Haaland (r) war Dortmunds Matchwinner beim BVB-Sieg gegen Sevilla. Foto: Bernd Thissen/dpa-Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Erling Haaland fiel auf die Knie und schrie sein Glück in den Abendhimmel. Nach einer dramatischen Schlussphase beim 2:2 (1:0) gegen den FC Sevilla gehört Borussia Dortmund erstmals seit vier Jahren wieder zu den besten acht Teams in Europa.

Wie schon vor drei Wochen in Spanien traf die norwegische Naturgewalt Haaland (35./54. Foulelfmeter) doppelt in unnachahmlicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+