Plus Bob-WM in Altenberg

Friedrich holt mit Viererbob-Titel fünftes Double

Im Winterparadies Altenberg haben die Deutschen fünf von sieben möglichen WM-Titel eingefahren. Nur Humphries war nicht zu stoppen. Friedrich bleibt der Dominator und peilt nun den Olympia-Rekord an. Den könnte allerdings der viermalige Olympiasieger Lange verhindern.

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 17:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
WM-Gold
Holten WM-Gold in Altenberg: Francesco Friedrich, Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller aus Deutschland. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Francesco Friedrich blieb nach seinem elften WM-Titel cool und gelassen, umarmte dann aber doch innig seine Bob-Crew.

Nach dem fünften Double hintereinander im Eiskanal hat der Doppel-Olympiasieger von Pyeongchang nun den olympischen Rekord im Visier. Der 30-Jährige legte bei der Heim-WM in Altenberg am Sonntag mit vier Start- und Laufbestzeiten den Grundstein für den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+