Plus Biathlon-Weltcup in Pokljuka

Lesser mit peinlichem Fauxpas - Doll wird Fünfter im Sprint

Im zweiten Weltcup-Einzelrennen gibt es für die deutschen Skijäger diesmal nichts zu holen. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll kann als einziger überzeugen. Den Sieg sichert sich einer der Serientäter der Vorsaison: der Norweger Johannes Thingnes Bö.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 15:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Benedikt Doll
Wurde zum Auftakt in Pokljuka Fünfter: Benedikt Doll. Foto: Darko Bandic/AP

Pokljuka (dpa) - Für Erik Lesser war der Biathlon-Sprint von Pokljuka nach eigenem Bekunden ein richtiger Griff ins Klo. "Das ist richtig kacke", sagte der 30-Jährige nach seinem "peinlichen" Anfängerfehler gewohnt selbstkritisch.

Weil der Thüringer vor dem Sprint von Pokljuka sein zweites Magazin nicht geladen hatte, musste er im Stehendschießen alle fünf Schuss per Hand nachladen. "Zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+