Plus Biathlon-Weltcup in Antholz

Dahlmeier und Hinz strahlen - Peiffer wird Dritter

Laura Dahlmeier steht wieder da, wo sie am liebsten ist: ganz oben. Nach einer schweren Zeit feiert Deutschlands Biathlon-Star den 20. Weltcupsieg und meldet sich endgültig in der Weltspitze zurück. Vanessa Hinz strahlt ebenfalls - wie auch Arnd Peiffer.

27.01.2019 UPDATE: 27.01.2019 13:28 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Siegerin
Laura Dahlmeier jubelt auf dem Podium über ihren Sieg beim Massenstartrennen in Antholz. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP

Antholz (dpa) - Für Laura Dahlmeier war ihr 20. Weltcuperfolg die vorläufige Krönung eines brutal harten Wegs zurück an die Weltspitze. Für Vanessa Hinz Platz drei ein gefühlter Sieg.

Mit dem ersten Doppel-Podium seit zwei Jahren haben die zum Teil viel kritisierten deutschen Biathletinnen sechs Wochen vor der WM ein starkes Zeichen gesetzt. "Für mich war es etwas ganz Besonderes,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+