Plus "Auf der Kippe"

Die Ängste der Deutschen in der Pandemie

Stürzen der lange Lockdown und die Pannen beim Impfen Deutschland in eine Corona-Krise? Die aktuelle Umfrage zu den Ängsten der Deutschen zeigt, dass die Gelassenheit vom Sommer großen Sorgen gewichen ist. Kippt nun die Stimmung?

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 07:58 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Menschenmasse
Zahlreiche Menschen mit Mund-Nasen-Schutz gehen eine Einkaufsstraße entlang. Foto: Indira/DAX/ZUMA/dpa/Symbolbild

Berlin (dpa) - Impfdebakel, Lockdown-Marathon und Sorge vor Ansteckung: Die Stimmung der Bundesbürger in der Corona-Pandemie droht nach der Langzeit-Umfrage "Die Ängste der Deutschen" zu kippen.

So hält inzwischen rund die Hälfte der Befragten die Politiker für überfordert, noch mehr fürchten um die Wirtschaftslage. Auch die Sorge, schwer zu erkranken oder Infektionen im Familien- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+