Plus Armenien vs. Aserbaidschan

Dutzende Tote bei neuen Kämpfen in Berg-Karabach

In Berg-Karabach deutet nichts auf eine Entspannung der Lage hin. Die Kämpfe gehen weiter. Es gibt Dutzende Tote. Die Türkei stellt sich hinter ihren Verbündeten Aserbaidschan. Immerhin: Russland bietet seine Vermittlung an.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 17:58 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Konflikt um Berg-Karabach
Ein Bild des aserbaidschanischen Verteidigungsministerium zeigt aserbaidschanische Soldaten, die aus einem Mörser auf die Kontaktlinie der selbst ernannten Republik Berg-Karabach schießen. Foto: Uncredited/Azerbaijan's Defense Ministry/dpa

Baku/Eriwan (dpa) - Bei neuen Gefechten in der Unruheregion Berg-Karabach zwischen den verfeindeten Nachbarn Armenien und Aserbaidschan sind mehrere Dutzend Menschen getötet worden.

Die Zahl der Toten auf armenischer Seite sei auf 58 gestiegen, bestätigte das Verteidigungsministerium in Eriwan am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Demnach starben am zweiten Tag der Gefechte 42

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+