Plus

Arbeitsniederlegungen stoppen Flüge am Airport Basel

Basel (dpa) - Am schweizerisch-französischen Euroairport zwischen Basel und Mühlhausen haben unerwartete Arbeitsniederlegungen von Fluglotsen zu Ausfällen geführt. Am Morgen wurden unter anderem Flüge nach München und Hamburg annulliert, wie eine Flughafensprecherin sagte. Der Betrieb sollte sich im Verlauf des Vormittags normalisieren. Einige Mitarbeiter der französischen Flugsicherung seien am Abend ohne Vorwarnung nicht zur Arbeit erschienen, sagte die Sprecherin. Über deren Anliegen sei der Flughafen nicht informiert. Der Flughafen liegt auf französischem Staatsgebiet.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 08:58 Uhr 17 Sekunden

Basel (dpa) - Am schweizerisch-französischen Euroairport zwischen Basel und Mühlhausen haben unerwartete Arbeitsniederlegungen von Fluglotsen zu Ausfällen geführt. Am Morgen wurden unter anderem Flüge nach München und Hamburg annulliert, wie eine Flughafensprecherin sagte. Der Betrieb sollte sich im Verlauf des Vormittags normalisieren. Einige Mitarbeiter der französischen Flugsicherung seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+