Plus

Anstehen vor der Arschbombe

Ab ins Wasser am Feiertag: In vielen Bundesländern kannst du den freien Donnerstag nutzen, um schwimmen zu gehen. Viele Freibäder öffnen wieder. Wegen der Corona-Krise gibt es aber neue Regeln.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Offene Freibäder
In vielen Orten sind Freibäder wieder offen. In der Stadt Ochtrup haben sich schon am Mittwochmorgen viele Leute abgekühlt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wasser spritzt in alle Richtungen. Mit einer Arschbombe im Wasserbecken zu landen, macht richtig Spaß. Wegen des Coronavirus war das zuletzt aber lange nicht möglich. Die Schwimmbäder in ganz Deutschland blieben zu. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten: In einigen Bundesländern öffnen die Freibäder für Besucherinnen und Besucher wieder.

In Sachsen sind die Freibäder schon offen, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+