Plus Am 20. Januar

Trump will nicht an Bidens Amtseinführung teilnehmen

Donald Trump wird nicht an der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden teilnehmen. Unterdessen werden nach dem Angriff von Trump-Anhängern auf den US-Kongress Rufe nach einer schnellen Absetzung des amtierenden Präsidenten immer lauter.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 05:03 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Trump
Donald Trump plant nicht, an der Amtseinführung seines Nachfolgers teilzunehmen. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump will nicht an der feierlichen Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden am 20. Januar teilnehmen. Das erklärte Trump über Twitter.

Biden begrüßt, dass Trump seiner Amtseinführung fernbleiben will. Dies sei eine "gute Sache", sagte Biden in Wilmington im Bundesstaat Delaware. In dieser Frage seien Trump und er ausnahmsweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+