Plus Abstiegskampf

Werder noch hinten dran, aber obenauf

Im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz deutet viel auf ein Duell Bremen gegen Düsseldorf hin. Während Werder einen Kantersieg beim Tabellenletzten feiert, muss die Fortuna den nächsten Nackenschlag verarbeiten. "Rumheulen" wollen die Rheinländer aber nicht.

14.06.2020 UPDATE: 14.06.2020 12:48 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
SV Werder Bremen
Die Bremer Spieler feiern den 5:1-Sieg in Paderborn. Foto: Friedemann Vogel/EPA/Pool/dpa

Paderborn (dpa) - Die Punktzahl ist gleich, doch die Stimmungslage könnte unterschiedlicher kaum sein:

Als sich die Spieler von Werder Bremen zum furiosen 5:1 beim SC Paderborn gratulierten, sanken die meisten Profis von Fortuna Düsseldorf, dem größten Konkurrenten um den Relegationsrang, gut 160 Kilometer entfernt zu Boden, als wären sie bereits abgestiegen.

Zwar liegt Werder als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+