Plus Ãœberraschendes Ende

Ende einer Ära: Schiedsrichterin Steinhaus beendet Karriere

Seit 2017 pfeift Bibiana Steinhaus in der Fußball-Bundesliga und hat sich als Pionierin großen Respekt erarbeitet. Jetzt ist Schluss. Der Liga wird sie fehlen. Der Abschied begann mit einer kleinen Überraschung.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 14:18 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Bibiana Steinhaus
Die scheidende Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wurde vor dem Anpfiff von DFL-Boss Christian Seifert (2.v.l) mit Blumen bedacht. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

Frankfurt/München (dpa) - An der Seite von Manuel Neuer und Marco Reus begann der letzte große Fußball-Abend von Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin.

Stunden nach dem verkündeten Karriereende stand die 41-Jährige beim Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund besonders im Fokus. Schon vor der Seitenwahl der Kapitäne war Steinhaus beschenkt worden. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+