Plus 49 Verhandlungstage geplant

Prozess um Terror bei "Charlie Hebdo" reißt Wunden auf

Frankreich wird weiter vom islamistischen Terror bedroht - angesichts der Corona-Epidemie wird aber weniger darüber gesprochen. Ein großer Prozess in Paris weckt nun Erinnerungen an schlimme Zeiten.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
«Charlie Hebdo»-Prozessauftakt
Journalisten warten vor dem Verhandlungssaal in dem der Prozess gegen den mutmaßlichen Helfer der Anschläge auf die Redaktion «Charlie Hebdo» stattfindet. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Paris (dpa) - Vermummte Polizisten, Angeklagte in Handschellen, ein riesiges Gerichtsgebäude im Belagerungszustand: Gut fünfeinhalb Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" wird in Paris 14 Angeklagten der Prozess gemacht.

Die schrecklichen Ereignisse - es handelte sich um eine mehrtägige Terrorserie - werden nun über Wochen hinweg in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+