Plus 2. Liga

Aufstiegskandidaten patzen: Pleiten für VfB und HSV

Die Aufstiegsaspiranten Stuttgart, Hamburg und Heidenheim verloren am Samstag und lieferten Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld eine Steilvorlage. Ungemütlich dürfte es beim HSV werden.

29.02.2020 UPDATE: 29.02.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Aue-Dreier
Jan Hochscheidt (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung für Aues Sieg gegen den HSV. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf (dpa) - Pleiten für die Topfavoriten im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga.

Eine Woche nach der Derby-Niederlage gegen den FC St. Pauli rutschte der Tabellendritte Hamburger SV am 24. Zweitliga-Spieltag durch das deutliche 0:3 (0:1) bei Erzgebirge Aue noch tiefer in die sportliche Krise. Diese Steilvorlage konnte aber auch der Tabellenzweite VfB Stuttgart nicht nutzen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+