Heute sagt Rangnick, dass er bleibt!

Seit Mittwochabend ist klar: Trainer Ralf Rangnick bleibt im Kraichgau. Das will er auf einer Sonderpressekonferenz heute bekannt geben  

13.05.2010 UPDATE: 13.05.2010 09:13 Uhr 55 Sekunden
Rangnick hat ausnahmsweise die Qual der Wahl

Seit Mittwochabend ist klar: Trainer Ralf Rangnick bleibt im Kraichgau. Das will er auf einer Sonderpressekonferenz heute bekannt geben

 

Heute, um halb zwei, will 1899 Hoffenheim bekannt geben, wie und ob es mit Ralf Rangnick weitergeht. Mäzen Dietmar Hopp und Trainer Ralf Rangnick haben zu einer Pressekonferenz eingeladen. Aus zuverlässiger Quelle weiß die Rhein-Neckar-Zeitung schon jetzt: Rangnick bleibt Trainer in Hoffenheim. Sein Vertrag, der in einem Jahr ausläuft, wird vermutlich bis 2012 verlängert.Nach dem Rücktritt von Jan Schindelmeiser wird der 51-jährige Fußballlehrer wieder der maßgebliche Mann im sportlichen Bereich sein.Rangnicks Argument: Nur unter dieser Voraussetzung übernahm er vor vier Jahren den damaligen Regionalligisten, führte der Weg steil nach oben – bis das Kompetenz-Gerangel mit dem zum Geschäftsführer aufgestiegenen Jan Schindelmeiser Energien raubte.Rangnick weiß, was er an Hoffenheim hat. Umgekehrt ist es genau so. Hopp ist bewusst, wem der rasante Aufstieg in die Bundesliga zu verdanken ist, auch wenn der Mäzen zuletzt wegen der unklaren Situation verstimmt war.Den Ausschlag für Rangnick dürfte aber auch gegeben haben, dass dem Bundesligisten das Risiko plötzlich ohne Manager und ohne Trainer dazustehen, zu hoch erschien. Die Personalie Thomas von Heesen – der Ex-Bielefelder sollte Manager werden, ehe Hoffenheim einen Rückzieher machte – hat den Verantwortlichen drastisch vor Augen geführt, wie schwierig es ist, die entscheidenden Positionen optimal zu besetzen.Deshalb hat sich Hoffenheim für einen überschaubaren und lange Zeit erfolgreichen Weg entschieden: Für die Fortsetzung der Arbeit von Ralf Rangnick.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.