(Fast) Alle Mann an Bord

Am Dienstagmittag trainierten erstmals auch die Nationalspieler wieder unter Holger Stanislawski    

29.06.2011 UPDATE: 29.06.2011 03:55 Uhr 38 Sekunden
(Fast) Alle Mann an Bord

Am Dienstagmittag trainierten erstmals auch die Nationalspieler wieder unter Holger Stanislawski

 

 

17.36 Uhr, strahlende Sonne, pralle Hitze - auf der Terasse des Trainingszentrums in Zuzenhausen wurde schon der Grill ausgepackt. Auf dem Platz schwitzten die Profis. 1899 Hoffenheim ist in der Vorbereitung - auch die Nationalspieler. Denn seit Dienstagnachmittag ist die TSG nahezu komplett. Bei der ersten Trainingseinheit mit dem kompletten Kader fehlten nur die Rekonvaleszenten Simunic, Vukcevic, Gulde und Ibertsberger. Vukcevic absolvierte eine leichte Laufeinheit, Ibertsberger trainierte individuell. Gylfi Sigurdsson hat nach der U21-EM noch Urlaub. Alle anderen Spieler nahmen am Mannschaftstraining teil. Erfreulich: Sogar Chinedu Obasi trainierte ohne Probleme mit. Insgesamt 96 Minuten dauerte Stanislawskis erste Einheit mit dem beinahe kompletten Kader. "Ab Dienstagnachmittag gibt's Attacke", hatte Stani angekündigt und es auch gehalten. Energische Anweisungen, viel Laufarbeit mit und ohne Ball und Spielformen. In der ersten Trainingseinheit mit allen ging es richtig zur Sache. Am Ende zum Cool-Down: Elfmeterschießen. Doch nach dem schweißtreibenden Trainingstag war noch nicht Feierabend. Um 18.30 Uhr gab es sogar noch eine Mannschaftssitzung. Jetzt beginnt im Kraichgau die Vorbereitung!

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.