Plus 107. Tour de France

Kämna verpasst knapp Erfolg bei 13. Etappe - Martinez siegt

Lennard Kämna gilt als großes Versprechen für die Zukunft. Am Freitag verpasst der 24-Jährige seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France äußerst knapp. Dabei war der Norddeutsche zu Beginn der Rundfahrt noch dreimal gestürzt.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 18:48 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Bergankunft
Nur wenige Meter fehlen: Bei der Bergankunft kann sich der Kolumbianer Felipe Martinez (l) gegen Lennard Kämna (r) behaupten. Foto: Pool/BELGA/dpa

Puy Mary (dpa) - Lennard Kämna haderte zwischen den Bergriesen des Zentralmassivs nur kurz über die verpasste "Riesenchance", dann hatte er seine Angriffslaune wiedergefunden.

"Wir haben gezeigt, dass wir super stark sind. Wir werden es jeden Tag versuchen. Das gibt uns einen Riesen-Motivationsboost für die nächsten Tage", sagte Kämna dem ZDF, nachdem er zwei Tage nach seinem 24.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+