Plus

Walldorfer Kunstpreis-Serie: Herein in die gute Stube

Michael Thomas erinnert an die Zeit Johann Jacob Astors

06.06.2013 UPDATE: 06.06.2013 00:29 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Michael Thomas nennt seine Installation, mit der er sich um den Kunstpreis 2013 bewirbt, 'Johann J. Astors gute Stube' und erinnert so an Walldorfs berühmten Sohn, dessen 250. Geburtstag dieses Jahr gefeiert wird. Foto: Pfeifer
Von Gertraude Zielbauer

Walldorf. Der Tisch ist gedeckt, der Wagen mit Kaffee und Kuchen herangerollt, Bank und Stühle stehen bereit, sogar an eine Stehlampe wurde gedacht. Die Geburtstagsfeier kann beginnen. Hier feiert aber nicht irgend ein Walldorfer Geburtstag, nein, es ist Johann Jacob Astor persönlich. Und weil er dieses Jahr schon den 250. feiert, kann er leider nicht leibhaftig anwesend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.