Plus HVO-Tag des DRK in Sinsheim

Wenn es um Leben oder Tod geht

Helfer-vor-Ort-Teams sind eine wichtige Stütze der Bereitschaft – 200 Helfer bildeten sich weiter

18.02.2018 UPDATE: 19.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten

Mechanische Reanimation soll Rettungskräften bei komplexen Einsätzen helfen. Ein neues System wurde den 200 Teilnehmern des Helfer-vor-Ort-Tags vorgeführt. Fotos: Tim Kegel

Von Tim Kegel

Sinsheim. "Es bringt schon viel, wenn die Patienten wissen, dass ich vom Roten Kreuz komme", sagt Manuela Schütz, Referentin vom Wieslocher Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes. "Selbst wenn nicht bekannt ist, ob ich Ärztin bin oder jemand von der Kleiderkammer." In der Zeit bis der Notarzt kommt, seien Ruhe und Professionalität für die jeweilige Situation von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.