Plus Ein Eppinger in geheimer Mission

Als Ernst Rapp 1971 den Opel GT unter Strom setzte

Elektroantrieb-Geschwindigkeitsrekord aufgestellt - Kosten beliefen sich auf 300.000 Mark

06.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden

Ernst Rapp setzte den Opel-GT im Jahr 1971 unter Strom. In der "Classic-Werkstatt" des Autobauers in Rüsselsheim traf er auf das Original-Fahrzeug, das er vor 47 Jahren bei Bosch in Stuttgart zum Elektro-Rennwagen umgebaut hatte. Foto: Detlef Brötzman/RNZ Repro

Von Detlef Brötzmann

Eppingen. Die Geschichte des Elektroautomobils ist viel älter, als man gemeinhin annimmt. Bereits im Jahr 1899 stahl der Elektrowagen "La Jamais contente" (Die nie Zufriedene), welcher im Aussehen einer Zigarre ähnelte, den Kutschen mit Verbrennungsmotor die Schau. Es war das erste Straßenfahrzeug der Welt, mit dem der belgische Ingenieur und Rennfahrer Camille

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